www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

 

Mittwoch, den 10. Juli 2002, 17:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Erzgebirge Aue

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (1)

:

3 (2)

Torschützen

1:1 Broum (38.)
2:3 Tetzner (83.)
0:1 Norman Struck (12.)
1:2 Ronny Kujat (39.)
1:3 Roman Müller (72./ direkt verwandelte Ecke)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Stahlmann (Hainichen)
Zuschauer: Zuschauer: 600.
Spielstätte: Sportanlage Schwarzenberg

Aufstellungen

Trainer: Gerd Schädlich
Petkov - Hampel (46. Jasarevic), Grund (46. Noveski), Görke (70. Petrick), Heidrich, Emmerich, Kurth (46. Jendrossek), Jank (46. Ullmann), Broum (45. Salomo), Kadow (65. Gerber), Tetzner
Trainer: Jürgen Raab
Eckstein - Bergner - Friedrich (82. Höche), Radojicic - Kittler, Rietschel, Müller (82. Hesse), Kujat, Geißler (58. Hänsel) - Struck (58. Kopunovic), Nemec

gelbe Karten

keine
Roman Müller

gelb-rote Karten

keine
 
keine

rote Karten

keine
 
keine

Spielbericht

3:2-Sieg gegen Regionalligist Aue

Beim einzigen Testspiels innerhalb des Trainingslager konnte der FC Sachsen gegen den Regionalligisten FC Erzgebirge Aue in Schwarzenberg einen überaschenden 3:2-Sieg landen. Dabei spielten die Leutzscher phasenweise den Gegner an die Wand. In der zwölften Minute scheiterte Rietschel an Petkov, doch Struck nutzte die Nachschußchance zum 1:0. Eckstein zeigte in der 21. Minute eine Glanzparade, und verhinderte den Ausgleich. Als in der 32. Minute ein Platzregen niederrasselte unterbrach Schiri Stahlmann die Partie für eine halbe Stunde. Nachdem die Partie weiterging nutzte Broum eine Unachtsamkeit in der Leipziger Abwehr zum Ausgleich. Doch Kujat erzielte postwendend mit einen Flachschuß die erneute Führung.
Nach einer kurzen Pause dominierten die Grün-Weißen das Spiel. Müller verwandelte in der 72. Minute eine Eckball direkt. Jetzt setzte Aue zum Schlussspurt an, doch  nur Tetzner konnte einen Treffer erzielen. Mehr liessen aber die Leutzscher nicht zu.
rogo79

weitere Spielberichte

Gegen Sachsen Leipzig in Schwarzenberg knapp mit 2:3 verloren

Der FC Erzgebirge Aue verlor ein Testspiel in Schwarzenberg gegen den FC Sachsen Leipzig 2:3 (1:2). Vor 700 Zuschauern schossen für Aue Broum (35.) und Tetzner (78.) die Tore. Für die Leipziger, die sich derzeit im Trainingslager auf dem in der Nähe gelegenen Rabenberg befinden, waren Struck (12.) und zwei Mal Kujat (36.; 52.) erfolgreich. Das Spiel musste aufgrund eines Unwetters etwa 30 Minuten unterbrochen werden. Die Auer waren zwar über weite Strecken klar überlegen, doch konnten sie sich im Strafraum nicht entscheidend durchsetzen, ließen einige Torchancen aus und die Abwehr sah in ein paar Situationen nicht gut aus. Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Erzgebirger am Freitag um 18.30 Uhr in Geyer und am Samstag um 15 Uhr in Zwönitz. Die Auer setzten folgende Spieler ein: Petkov, Hampel, Grund, Görke, Heidrich, Emmerich, Kurth, Jank, Broum, Kadow, Tetzner, Gerber, Jasarevic, Jendrossek, Noveski, Petrick, Salomo und Ullmann.

Quelle: www.fceaue.de

3:2 - Leutzscher gewinnen Test gegen Aue

Schwarzenberg. Donner, Blitz und Wolkenbruch, aber auch fünf Tore - das alles wurde etwa 600 Fans geboten, die trotz sintflutartiger Regenfälle und halbstündigen Gewitters in Schwarzenberg das Testspiel des FC Sachsen gegen Erzgebirge Aue verfolgten. Doch zur Überraschung aller gab nicht der Regionalligist lange Zeit den Ton an. Vielmehr beschäftigten die Leipziger um Kapitän Frank Rietschel die Schädlich-Elf in deren Hälfte. Ronny Kujat nutzte nach zwölf Minuten eine Lücke im Auer Abwehrblock. Seinen Pass erlief Rietschel, der zunächst an Torwart Russi Petkov scheiterte, doch den Abpraller konnte Norman Struck "versenken". Dann zwangen Wolkenbruch und Gewitter nach 33 Minuten zur Unterbrechung. Zur Freude der Fans gab's jedoch nicht den befürchteten Abbruch, bei Dauerregen wurde weiter gespielt. Aue gelang zwar der Ausgleich durch den Tschechen Rostislav Broum per Kopf, doch Kujat besorgte erneut die Führung. Und dann der Knüller: Roman Müller verwandelte einen Eckball direkt - 3:1. Da blieb für Alexander Tetzner beim abschließenden Dauerdruck der Auer nur noch der Anschlusstreffer. Das Fazit von Sachsen-Trainer Jürgen Raab nach dem Überraschungserfolg lautete: "Nur nicht überbewerten. Die Auer haben immerhin eine Woche eher mit dem Training begonnen. Wir dagegen hatten noch die Läufe in den Knochen. Ich bin erst mal zufrieden."
E. Schmiedel
Quelle: www.lvz-online.de

Trotz Blitz, Donner und Platzregen: FC Sachsen 3:2 - Sieger gegen Aue

FC Sachsen gegen Aue - es war der erste echte Test für die Leutzscher: 3:2 hatte man am Ende die Nase vorn! Dabei drohte das Spiel buchstäblich ins Wasser zu fallen ... Zunächst jedoch das: Norman Struck brachte die Sachsen per 8 m Flachmann in Führung (12. Minute), Marco Eckstein lenkt Heidrichs Links-Hammer um den rechten Pfosten (22. Minute). Dann ging es fix: plötzlich dunkle Wolken überm Stadion "Am Schwarzwasser" in Schwarzenberg. Nur Sekunden später Blitz und Donner, dazu irrer Platzregen. Schiri Stahlmann (Riesa) brach sofort ab, schickte die Teams in die Kabine. Aber nach 22 Minuten Unterbrechung ging es weiter ...
Und wie: Broum meißelt den Ausgleich aus 2 m mit der Stirn rein (34. Minute). Im Gegenzug zieht Ronny Kujat aus 16 m ab, die Kugel schlägt rechts unten ein (35. Minute). Nach dem Wechsel die Sachsen weiter besser. Mit einem starken Tom Geißler im Mittelfeld. Der legte auch das 3:1 von Ronny Kujat per Kopf (70. Minute) auf. Tetzner Gelang per 16m-Schlenzer nur noch Resultats-Kosmetik (3:2/82. Minute). Jürgen Raab zufrieden: "Drei Tore gegen Aue können sich sehen lassen."
Lars Preusser
Quelle: Bild-Leipzig

 

Übersicht