Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Mittwoch, den 5. September 2001 - Pokal Vorrunde:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

FC Erzgebirge Aue

1 (1)

:

5 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Radojicic (70. Kittler), Bauer - Bloß, Rietschel, Sliskovic, Schönberg (83. Markovic), Bengs - Berisha (77. Risch), Struck;  Trainer: Jürgen Raab
FC Erzgebirge Aue: Petkov - Hasse - Noveski, Grund - Heidrich, Sionko, Jasarevic (79. Jendrossek), Tomoski (76. Deland) - Dreier (46. Broum), Jank, Kunze;  Trainer: Gerd Schädlich
Tore: 1:0 Struck(25.), 1:1 Sionko (54.), 1:2 Heidrich (56.), 1:3 Broum (60.), 1:4 Kunze (72.), 1:5 Grund (75., Elfmeter) 
Zuschauer: 1.783
Spielbericht: Mit einer klaren 1:5-Niederlage schied der FC Sachsen Leipzig aus den diesjährigen Pokalwettbewerb aus. Bereits in der Anfangsphase des Spiels berannten die Auer das Tor von Eckstein, ohne aber ihre Chancen zu nutzen. Da schwandte einen schon schlimmes. Doch nach gut einer Viertelstunde fingen sich die Leutzscher. Als Norman Struck in der 25. Minute einen Freistoß aus 25 Metern in den Maschen setzte kam Hoffnung auf vieleicht eine kleine Sensation zu schaffen. Denn jetzt herrschte im Spiel Gleichwertigkeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Leutzscher gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Die größte Chance besaß Bloß (50.), doch sein Schuß landete nur an den Pfosten. In der 54. Minute schlug der Regionalligist durch Sionko zum ersten mal zu. Nun verlor der FC Sachsen seinen Spielfaden und Aue konnte innerhalb weniger Minuten das Spiel für sich entscheiden. Am Ende ein sicher zu hohes Ergebnis, aber Aue hatte in der zweiten Hälfte ein zu leichtes Spiel um Treffer zu erzielen. Hoffen wir das unsere Mannschaft aus diesen Pokalspiel ihre Lehren gezogen hat. Vor allem in der Abwehr klemmte es, denn vorne kämpfte man auch nach den 1:5 um eine Resultatsverbesserung.