Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 20. Oktober 2001 - 9. Spieltag:

gegen

FC Concordia Schneeberg

-

FC Sachsen Leipzig II

0

:

0

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Hammermüller - Meißner, Schuster - Didt, Scheller, Polten, Runge, Kraus (82. Sommer) - Weihrauch (68. Steuernagel), Okuyama;  Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Besonders Vorkommnis: Seit der 73. min war der Gastgeber durch eine Rot-Gelbe Karte nur noch zu Zehnt
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: ca. 300
Spielbericht: Beim Spitzenreiter wurde von unserer Reserve ein wichtiger Punkt gewonnen. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Beide Vereine tasteten sich ab. Die größte Chance für die Grün-Weißen hatte Okuyama, sein Kopfball war aber zu schwach. Kurz vor der Pause doch noch fast die Führung für die Gastgeber, doch aus den Gewühl wollte der Ball nicht ins Tor von Heise rollen.
Nach den Wechsel das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die einheimischen Zuschauer wurden immer unruhiger. Als auch noch ein Schneeberger Spieler die Ampelkarte erhielt kochte es auch den Rängen. Nun wurde auch das Spiel besser, Schneeber drückte nun auf den Siegtreffer. Aber die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei oder wurden gehalten. Die Leutzscher verlegten sich aufs kontern und hatten fast selber ein Tor erzielt, als der Torwart der Gasdtgeber nur zu kurz abwehrte und der Ball genau in den Lauf von Scheller fiel, dessen Schuß aber vom Torhüter noch aus den Eck gefischt wurde. Am Ende freuten sich die Spieler und sieben Fans der Grün-Weißen.