Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 6. Oktober 2001 - 7. Spieltag:

gegen

FV Dresden 06 Laubegast

-

FC Sachsen Leipzig II

2 (2)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Kraus - Hammermüller - Schuster (46. Runge), Korb, Sommer (70. Weihrauch), Polten, Scheller, Didt, Steuernagel, Hänsel, Okuyama;  Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 1:0 Eißrich (32.), 2:0 Merkel (43.), 2:1 Scheller (90.)
Zuschauer: 380
Spielbericht: Unsere Zweite reiste ohne einen echten Torwart nach Laubegast. Zwischen den Pfosten stand Sebastian Kraus, der aber seine Sache recht ordentlich machte. Die Leutzscher begannen stark und hatten nach zwanzig Minuten bereits vier Chancen unter anderen durch Sommer und Hänsel zu verbuchen. Die Chancen wurden alle aus den Spiel herrausgespielt. Doch die Tore schoß der Gastgeber. Das 1:0 wurde durch einen Konter erzielt. Eißrich ließ Kraus keine Chance. Kurz vor der Pause fast der Ausgleich. Scheller passt auf Sommer, doch der scheitert am Torwart. Dann doch noch ein Tor, allerdings für die Gastgeber durch Merkel zum 2:0.
Nach den Wechsel domminierte weiter unsere junge Elf. Ein Tor für die Leipziger schien nur eine Frage der Zeit zu sein, doch es fiel kein Treffer bis kurz vor Spielende. Die besten Chancen konnten durch Scheller, Hänsel, Hammermüller und Sommer nicht genutzt werden. In der 90. Minute dann endlich der Anschlußtreffer durch einen Drehschuß von Robert Scheller. Und fast wäre noch der Ausgleich gefallen, doch Weihrauch konnte einen Pass von Okuyama nicht verwerten. An diese Leistung sollten sich die Leutzscher richten, dann hat man nichts mit den Abstieg zu tun.