Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 23. September 2001 - 6. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

BSC Rapid Chemnitz-Kappel

1 (1)

:

2 (1)

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Hammermüller - Meißner, Steuernagel, Korb, Polten, Sommer, Scheller (61. Kraus), Weihrauch (46. Schuster) - Didt, Hänsel;  Trainer: Hans-Jörg Leitzke 
Tore: 0:1 Schreyer (14.), 1:1 Hammermüller (41.), 1:2 Czismar (60.)
Zuschauer: 160
Spielbericht: Nach den guten Spiel beim VfB Auerbach wollte unsere Zweite gegen Rapid Chemnitz-Kappel unbedingt gewinnen. Doch es kam alles anders. Die Gäste begannen keck und erarbeiteten sich gute Chancen. Nach einer Viertelstunde gingen die Chemnitzer dann auch in Führung, als Schreyer einen von Didt verursachten Strafstoß verwandelte. Das Spiel plätscherte nun dahin und die Gäste zogen sich zurück. In der 35. Minute fast der Ausgleich, doch der Schuß von Steuernagel landete an der Latte. Den Ausgleich gelang dann Hammermüller in der 41. Minute, dessen Freistoß im Chemnitzer Tor landete.
In der 2. Halbzeit wollte unsere Zweite den Führungstreffer erzielen. Schuster hatte die beste Chance scheiterte aber am Gäste-Keeper. Dann die überraschende Führung der Chemnitzer, als Heise sich von Czismar ausspielen ließ. Nun warfen die Leutzscher alles nach vorn, doch die Gästeabwehr stand sicher. So verlor unsere Zweite das Spiel unnötig, denn die fest eingeplanten drei Punkte gingen nach Chemnitz weil man vor den gegnerischen Tor viel zu umständlich aggierte.