Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 1. Juni 2002 - 28. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

FC Eilenburg

0 (0)

:

2 (1)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Runge (46. Weihrauch), Didt (81. Mucha), Meißner, Polten, Steuernagel, Schuster, Sommer, Scheller, Richter, Okuyama; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 0:1 Bothur (10.), 0:2 Fischer (48.)
Zuschauer: 200
Spielbericht: Unsere Zweite spielte von Anfang an sehr Nervös. In der Abwehr wurde nicht energisch genug an den Gegner gegangen. So fiel dann bereits nach acht Minuten das erste Tor für die Gäste aus Eilenburg. in keiner Phase des spiels hatte man den Eindruck das sich die Mannschaft gegen den Abstieg wehrt. Bis auf einzelne Aktionen erzeugte man keine Gefahr für das tor von Kischko. Auch nach den Wechsel keine Änderung in der Spielweise. Ein Fehler von Weihrauch brachte dann die Entscheidung des Spieles. Zwar versuchte unsere Elf noch eine Resultatsverbesserung zu erzielen, doch landeten die Schüsse meist weit neben den Gästetor. Am Ende war unsere Zweite mit den ergebnis noch gut bedient.
Durch eine 0:1-Niederlage vom Chemnitzer FC II gegen Bischofswerda bleibt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz bei einen Punkt. Nächste Woche muss gegen den Absteiger Wurzen unbedingt gewonnen werden. Der CFC spielt in Pirna-Copitz und Pulsnitz reist nach Schneeberg.