Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 25. Mai 2002 - 27. Spieltag:

gegen

VfL Pirna-Copitz 07

-

FC Sachsen Leipzig

2 (1)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Runge, Didt, Meißner, Polten (77. Mucha), Steuernagel, Sommer, Scheller, Weihrauch (58. Kraus), Richter, Okuyama; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 1:0, 2:0 Terjek (36.,70.)
Zuschauer: 100
Spielbericht: In Pirna spielte unsere Zweite zwar gut mit, konnte aber die Chancen nicht verwerten. Meistens war an der Strafraungrenze Endstation. Der Gastgeber war da schon gefährlicher, scheiterte aber am gut aufgelegten Lippmann. Nach zwanzig Minuten hätte aber die Führung für die Leutzscher fallen können, einen Freistoß von Weihrauch köpfte Okuyama aber nur auf die Latte. Leider war dies in der ersten Hälfte aber einzige nennenswerte Aktion der Gäste. Als Falk Terjek kurz vor der Pause das 1:0 erzielte war das Spiel fast schon entschieden. Nach den Seitenwechsel hatte Chemie zwar optische Vorteile, aber eben nur bis zur Strafraumgrenze. Und wenn man mal in den Strafraum Eindrang wurde zu überhastet abgespielt. Pirna verlegte sich aufs Kontern und war damit stehts gefährlich. So fiel dann auch verdient das 2:0. In der Schlußphase verhinderte Lippmann dann noch eine höhere Niederlage. Auf der Gegenseite wurden gute Chancen vergeben.
Unsere Zweite verlor diese Partie verdient, weil vor dem gegnerischen Tor sich nicht energisch durchsetzten konnte. Durch diese Niederlage bleibt das Team von hansi Leitzke weiter in starker Abstiegsgefahr. Die nächsten beiden Heimspiele müssen nun unbedingt gewonnen werden, eine schwierige Aufgabe.