Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 5. Mai 2002 - 25. Spieltag:

gegen

SV Eiche Reichenbrand

-

FC Sachsen Leipzig II

2 (0)

:

4 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Polten, Bengs, Meißner, Hammermüller (27. Sommer), Steuernagel, Hänsel, Scheller (80. Runge), Schuster, Richter (69. Njoya), Okuyama; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 0:1 Hänsel (61.), 1:1 Dittrich (63.), 1:2, 1:3 Scheller (73., 76.), 1:4 Sommer (87.), 2:4 Schädlich (90. Foulstrafstoß)
Zuschauer: 120
Spielbericht: Bei Eiche Reichenbrand sah man unserer Elf an das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der ersten Hälfte hätte man klar in Führung liegen müssen. Doch die besten Chancen wurden leichtfertig vergeben, oder der Chemnitzer Torhüter konnte halten. Von Reichenbrand war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Nach 25. Minuten auch noch das Handicap das Steffen Hammermüller verletzt ausscheiden musste. Auch nach den Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Zweite dominierte das Spiel, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Erst nach einer Stunde brachte ein Ggewaltschuss von der Strafraumgrenze von Sebastian Hänsel die 1:0-Führung. Doch nur vier Minuten später der Ausgleich, als Reichenbrand zur ersten großen Chance kam. Hier sah unsere Abwehr nicht gut aus. Nun witterte der Gastgeber seine Chance und erhöhten den Druck. Doch dieser Druck hielt keine zehn Minuten an. Ein Freistoßtor von Robert Scheller in der 73. Minute brachte die Leutzscher wieder in Front. Drei Minuten später dann die Spielentscheidung wieder durch Scheller. Kurz vor Spielschluss konnte die Abseitsfalle überspielt werden und Robert Sommer nutzte diese Chance zum vierten Treffer. Das 2:4 durch ein Strafstoß war dann nur noch Ergebniskosmetik. Mit den Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Spielern und den rund zwanzig Fans keine Grenzen. Übrigens zeigte Heiko Bengs eine gute Partie und hatte mit Anteil an diesen Sieg.
Endlich konnte unsere Elf wieder ein Spiel gewinnen, auch weil sie von Anfang an konzentriert zu Werke ging. Hoffen wir das dieser Sieg nun endlich den nervlichen Druck von unseren Spielern nimmt. Bereits am Samstag muss der nächste Sieg her, auch wenn der Gegner der Oberliga-Absteiger Bischofswerda ist.