Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 14. April 2002 - 23. Spieltag:

gegen

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

-

FC Sachsen Leipzig II

2 (1)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Runge (59. Kraus), Schmidt, Polten, Hammermüller, Steuernagel, Sommer (46. Didt), Scheller, Weihrauch, Kaczmarek (65. Schuster), Okuyama; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 1:0 Wonneberger (35.), 2:0 Gaida (56.)
Zuschauer: 522
Spielbericht: Gegen den Angstgegner Gelb-Weiß Görlitz gab es für unsere Zweite im vierten Spiel die vierte Niederlage. In der ersten halben Stunde passierte nicht viel. Görlitz bemühte sich und war auch optisch die bessere Mannschaft. Das 1:0 fiel dann in der 35. Minute durch die Görlitzer Legende und Spielertrainer Fred Wonneberger, der eine Ecke Volley einlochte. Lippmann hatte keine Abwehrchance, allerdings warum stand Wonneberger so frei. Von den Leutzschern gab es in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Chance, als Weihrauch auf das Görlitzer Tor schoß.
Nach den Seitenwechsel wurde das Spiel unserer Zweiten etwas besser. In der 54. Minute fiel fast der Ausgleich, nachdem Kaczmarek eine Ecke herreinbrachte und Polten den Ball knapp am Tor vorbeiköpfte. Doch schon zwei Minuten später konnte Gaida einen Freistoß zum 2:0 verwandeln. Damit war das Spiel entschieden, trotzden gab sich die Elf von hans Leitzke nicht auf. Eine Viertelstunde vor Spielende drang der erst eingewechselte Schuster in den Strafraum ein und passte auf Hammermüller, der knapp am Tor vorbeischoß. Danach passierteim Spiel nicht mehr viel, die Leutzscher verloren wierdermal ein Spiel, im nächsten Spiel gegen Schneeberg geht es wieder um sehr viel.