Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 6. April 2002 - 22. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

FV Dresden 06 Laubegast

0 (0)

:

3 (1)

FC Sachsen Leipzig II: Rothe - Steuernagel, Schmidt, Meißner, Polten, Kaczmarek (65. Kraus), Hammermüller, Scheller, Sommer (74. Mucha), Okuyama, Richter (55. Weihrauch); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 0:1 Bertholdt (3.), 0:2, 0:3 Merkel (70., 76.)
Zuschauer: 180
Spielbericht: Die Leutzscher verschliefen den Beginn des Spieles total. Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste aus Dresden über den ersten Treffer jubeln. Damit liefen unsere Jungs einen zeitigen Rückstand hinterher, von den man sich nicht erholte. Hatte man sich doch sich vorgenommen, den Gästen wie schon im letzten Heimspiel ein Bein zu stellen. Zwar kam man im laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel, doch für Torgefahr konnte niemand sorgen. Dresden tat auch nicht mehr als nötig und so war das Spiel mehr als langweilig. Das die Gaste noch zu zwei Tore kammen, lag auch am Leutzscher Torhüter Rothe, der nicht seinen besten Tag hatte. So konnter er einen relativ harmlosen Ball nicht festhalten und der Gegenspieler bedankte sich mit einen Tor. Allerdings sollte man die Niederlage nicht nur dem Torhüter ankreiden, denn die gesamte Mannschaft versagte. Wo waren nur die Tugenden aus den Auerbach Spiel.