Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Mittwoch, den 1. Mai 2002 - 21. Spieltag:

gegen

BSC Rapid Chemnitz-Kappel

-

FC Sachsen Leipzig II

3 (1)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Runge (56. Kraus), Polten, Meißner, Hammermüller, Schuster, Sommer (46. Didt), Scheller, Hänsel, Richter, Okuyama (63. Weihrauch); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 1:0 Viertel (13.), 2:0 Otto (53.), 2:1 Hammermüller (65./Handelfmeter), 3:1 Haprich (78.)
Zuschauer: 200
Spielbericht: Die erste Chance im Spiel hatten die Leipziger. Okuyama konnte einen Eckball von Polten auf das Chemnitzer Tor köpfen. Nach 13. Minuten kamen die Gastgeber zum erstenmal auf das von Lippmann gehaltene Tor. Eine Flanke konnte Torsten Viertel zum 1:0 verwerten. Danach passierte im Spiel nicht fiel, unsere Zweite hatte zwar optische Feldvorteile (5:2 Ecken zur Pause für Chemie), doch vor den Tor war man viel zu harmlos. Der Gastgeber verlegte sich aufs Kontern und hatte in der 53. damit wieder Erfolg. Otto konnte das 2:0 erzielen. Als nachüber einer Stunde Der Schiedsrichter ein Handspiel Pfiff konnte Hammermüller den Anschlußtreffer erzielen. Wer nun dachte das es ein Aufbäumen bei den Leutzschern gibt sah sich leider enttäuscht. Ein weiter Konter brachte die Spielentscheidung.
Am Sonntag reist unsere Zweite zu Eiche Reichenbrand, wo es für unsere Elf um sehr viel geht. Es zählt nur ein Sieg, allerdings mit dieser Leistung wie sie bei Rapid abgeliefert wurde dürfte ein Sieg sehr schwer werden. Wird dieses Spiel nicht gewonnen, dürfte der Abstieg kaum noch zu vermeiden sein, zumal vieleicht auch der viertletzte Platz wohl nicht für den Klassenerhalt reicht.