Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 17. März 2002 - 20. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

VfB Auerbach 1906

3 (1)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Kaczmarek, Meißner, Hammermüller, Steunernagel, Sommer (61. Didt), Scheller (73. Kraus), Risch, Richter, Okuyama (86. Weihrauch), Polten; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge: 1:0 Hammermüller (24. Foulelfmeter), 2:0 Risch (72.), 3:0 Kaczmarek (74.)
Zuschauer: 250
Spielbericht: Nach den letzten drei Spielen die nicht verloren wurden hoffte man das auch heute mindestens ein Punkt erkämpft werden kann. Am Ende wurden es sogar drei Punkte. Die Gäste konnten mit einen Sieg die Tabellenspitze erreichen, doch das schien Sie eher zu hemmen als zu beflügelen. Jedenfalls konnte Auerbach in der ersten Halbzeit keine Gefahr für das von Lippmann gehüttete Tor erzeugen. Die erste Chance im Spiel hatte Richter der aber am Auerbacher Torhüter scheiterte, später verzog Scheller nur knapp. Nach einen Foul an Richter konnte Hammermüller den fälligen Strafstoß sicher verwandeln, nu konnte bestimmten Hansi´s Truppe die Begegnung, ohne aber für Torgefahr zu sorgen.
Nach den Wechsel war nun eine andere Auerbacher Mannschaft zu sehen. Doch Lippmann brauchte nur selten eingreifen. Unsere Zweite verlegte sich aufs Kontern und hatte damit Glück. Risch konnte im Nachsetzten das 2:0 erzielen und gleich darauf lief Kaczmarek allein aufs Auerbacher Tor zu und vollendete zum 3:0. Nun als das Spiel entschieden war kam auch Auerbach zu Chancen doch Lippmann konnte jeweils klären. Unsere Zweite schaukelte die Partie zu Ende. Hoffen wir das nun endlich der Knoten bei den Leutzschern geplatzt ist und endlich der Sprung aus den Tabellenkeller gelingen kann. Bereits am Samstag ist bei Rapid Chemnitz-Kappel die Gelegenheit dazu. Gleichzeitig kann man sich für die Hinspielniederlage revancieren.