Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Freitag, den 17. August 2001 - 2. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

VfB Leipzig II

2 (1)

:

2 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Rothe - Runge - Korb, Meißner, Hammermüller, Steuernagel, Okuyama (88. Schuster), Scheller, Hänsel (70.Gelb-Rot), Weihrauch (46. Sommer), Polten
Tore: 1:0 Okuyama (17.), 2:0 Hänsel (65.) 2:1 Hönemann (72.), 2:2 Breitkopf (94.)
Zuschauer: 350
Yuzuru Okuyama war der beste Leutzscher im OrtsderbySpielbericht: Dieses Ortsderby war wieder voller Brisanz. Anfangs sah es so aus als ob die Leutzscher das Spiel gewinnen könnten. Okuyama nutzte einen schnellen Konter zum 1:0 aus. Zwar domminierte der Gast das Spiel konnte aber kaum Torgefahr erzielen.
Bengaloshow beim DerbyAls in der zweiten Halbzeit Hänsel das 2:0 erzielen konnte sahen die Leutzscher wie der sichere Sieger aus. Doch ausgerechnet Sebastian Hänsel sah nach 70. Minuten wegen festhalten die Rot-Gelbe Karte. Nun kam der VfB besser auf und konnte kurze Zeit später den Anschlußtreffer erzielen. In der Nachspielzeit fiel noch der Ausgleichtreffer als die Leutzscher den Ball nicht unter kontrolle bekamen. Hier sah man das unsere Elf noch viel Nachholbedarf hat, wäre man Routiniert hätte man die letzten Minuten den Ball hin und her gespielt, aber so kam jedes Abspiel postwendend wieder zum Gegner. Dieses Ergebniss geht nach den Spielanteilen auch in Ordnung, denn in der zweiten Halbzeit kam unsere Reserve nur einmal gefährlich vor das Gäste Tor und zwar bei der 2:0 Führung.

Die Diablos hatten ihren Spaß