Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 23. Februar 2002 - 18. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

1. FC Dynamo Dresden II

1 (0)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Hammermüller - Meißner, Didt (67. Kraus), Okuyama, Scheller, Polten, Sommer, Kacmarek, Struck (75. Weihrauch), Richter; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Torfolge:1:0 Struck (49.)
Zuschauer:25
Spielbericht: Endlich gelang unserer Zweiten nach fast einen halben Jahr wieder einmal ein Sieg. Dieser Sieg ist im Kampf gegen den Abstieg mehr als wichtig. Nach gut einer Viertelstunde konnte diue erste Chance der Hausheren verzeichnet werden. Doch der Ball wurde noch von der Torlinie geschossen. Richter und Polten hatten noch die Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste aus Dresden hatten ebenfalls noch Chancen, die aber Lippmann sicher meisterte.
Gleich zu Beginn der Zweiten Halbzeit gelang der vielumjubelte Führungstreffer. Sommer spielte den Ball in den Strafraum auf Struck und Strucki hatte keine Mühe den Ball ins Gästetor zu befödern. Nur Zehn Minuten später hätte Struck das 2:0 erzielen können, doch dessen Kopfball ging nur knapp am Gästetor vorbei. Die Dresdner hatten nur noch eine Chance in der zweiten Halbzeit, doch der Schuss ging knapp am Tor von Lippmann vorbei. Kacmarek und Weihrauch hatten kurz vor Spielschluß noch die Chance um das Ergebniss zu erhöhen, doch sie scheiterten. Als der Schiedsrichter das Spiel Abpfiff konnten die Grün-Weißen endlich wieder Jubeln.


Quelle der Bilder: www.fcdynamo-dresden.de