Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 18. November 2001 - 12. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

VfL Pirna-Copitz 07

0 (0)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Steuernagel - Korb, (85. Starykov), Schuster - Kraus (37. Sommer), Polten, Scheller, Didt, Runge - Weihrauch, Kopunovic;   Trainer: Hans-Jörg Leitzke 
Tor: 0:1 Bina (83.)
Zuschauer: 90
Spielbericht: Wiedereinmal verlor das Team von Hans-Jörg Leitzke ein Spiel. Diesmal war es aber eine mehr als unglückliche Niederlage, war das Team doch mindesten ebenwürdig. Allerdings konnten die Chancen nicht genutz werden, weder von Kopunovic, der eine gute Partie ablieferte, noch von Sommer, der von Kopunovic zwei, drei Mal gut angespielt wurde, aber an den Nerven scheiterte. So kam wie es kommen musste, Bina konnte sieben Minuten vor Spielende eine Ecke erfolgreich verwerten. Lippmann hatte hier keine Chance das Tor zu verhindern. Nun war die Moral bei den Leutzschen gebrochen. Der Gast und neue Spitzenreiter konnte die restliche Zeit über die Runde bringen. Am Ende jubelten die Spieler und ca. 15 Fans von Pirna über den glücklichen Sieg. Unschön allerdings mach rüde Attacke der Pirnaer, so mußte Sebastian Krauß in der 37. Minute verletzt ausgewechselt werden. Nach den Schlußpfiff gab es fast eine Schlägerei auf den Platz als ein Leipziger hinter den Rücken des Schiedsrichter niedergeschlagen wurde.
Fazit: Soll der Klassenerhalt erreicht werden muss endlich einmal gepunktet werden, den die Abstiegsplätze sind schon ser nah.