Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 3. November 2001 - 10. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig II

-

SV Eiche Reichenbrand

1 (1)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Hammermüller - Meißner, Korb, Schuster, Didt (46. Steuernagel), Scheller, Kraus (52. Sommer), Runge (72. Burjak), Polten, Okuyama;  Trainer: Hans-Jörg Leitzke 
Tore: 1:0 Hammermüller (13.), 1:1 Schädlich (70.)
Zuschauer: 80
Spielbericht: Wieder einmal konnte gegen einen relativ leichten Gegner keine drei Punkte eingefahren werden. In der ersten Halbzeit bestimmte der Gastgeber den Ton. Nach gut einer Viertelstunde konnte dann Hammermüller einen Freistoß zur Führung ins gegnerische Tor befödern. Leider sollten keine weitere Tore für die diesmal in Rot-Weiß auflaufenden Leutzscher mehr fallen. Der Gast aus Chemnitz konnte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance herrausarbeiten.
Dies sollte sich nach den Wechsel ändern. Nun kam Gefahr auf für das von Daniel Lippmann erstmals gehütete Tor. Reichenbrand erarbeitete sich Chancen, Lippmann konnte aber immer parieren. Auch die Leipziger hatten Chancen, diese wurden aber leichtfertig vergebeb, so als Runge nur vor den Gästetorwart stand, den Ball aber am Tor vorbei zum Einwurf schoß. Dann kam wie es kommem musste, die Gäste erzielten den Ausgleich, als Lippmann ein Ball abwehrte und kein Leipziger den Ball aus den Strafraum bekam. Kurz vor Spielende hatte Okuyama noch eine riesen Chance, aber der Eiche-Torwart konnte zur Ecke klären. Ein am Ende wohl gerechtes Remis, weil unsere Zweite es nicht fertig brachte ein Tor zu erzielen.