Übersicht
SPIELBERICHTE:
Landesliga Sachsen - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 12. August 2001 - 1. Spieltag:

gegen

Chemnitzer FC II

-

FC Sachsen Leipzig II

0 (0)

:

3 (0)

FC Sachsen Leipzig II: Rothe - Runge - Korb, Meißner, Hammermüller, Steuernagel, Sommer (54. Burjak), Scheller, Didt (46. Weihrauch), Okuyama, Polten
Tore: 0:1 Scheller (52.), 0:2 Weihrauch (87.), 0:3 Scheller(90.)
Zuschauer: 40
Spielbericht: Die Grün-Weißen begannen die Partie sehr Offensiv. Allerdings hatten die Gastgeber die erste Chance, doch Rothe konnte klären. Danach domminierte nur noch ein Verein unsere Zweite, Chancen blieben aber Mangelware. So ging es verdint  torlos in die Kabinen.
Nach den Seitenwechsel wurde der CFC II offensiver und die Leutzscher kamen etwas in bedrängnis, sie verlegten sich aufs Kontern. Überraschend dann die Führung unserer Reserve nach Vorarbeit von Thomas Weihrauch durch Robert Scheller. Jetzt lief das Spiel nach der Vorstellung von Trainer Hansi Leitzke. Die Chemnitzer mussten nun die Abwehr öffnen wenn sie nicht das Spiel verlieren wollten. Richtig Torgefährlich wurde es allerdings nur einmal, als ein Schuß aus ca. 20 Metern von Rothe zur Ecke geklärt werden konnte. In der Schlußphase fielen noch zwei Tore für den FC Sachsen II, als Chemnitz voll auf Offensive setzte. Der lange Thomas Weihrauch erzielte das 2:0, und in der Schlußminute traf Robert Scheller zum zweiten mal, als er eine Vorlage von Igor Burjak verwertete. Ein am Ende sicher um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg, man merkt aber auch die Handschrift von Hansi Leitzke, der seine Mannschaft Offensiv ausrichtete.