Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 2. September 2001 - 5. Spieltag:

gegen

FC Stahl Riesa ´98

-

FC Sachsen Leipzig

1 (0)

:

1 (1)

FC Stahl Riesa ´98: Michael - Baumann - Fiedler, Zschätzsch (73. Richter), Kunze - Glaubitz, Wecker (56. Genschur), Fröhlich, Varga, (46. Hausmann) - Gleis, Gräfe;  Trainer: Horst Rau 
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Radojicic, Bengs (65. Risch/ 83. ) - Rietschel, Bauer, Schönberg, Bloß, Sliskovic (72. Kittler) - Berischa (86. Hammermüller), Struck;  Trainer: Jürgen Raab  
Tore: 0:1 Struck (45.), 1:1 Richter (75.)
Zuschauer: 1.905
Spielbericht: Nur 1:1 trennten sich beide Mannschaften in diesen Oberligaspiel. Dabei war ein Sieg der Leutzscher möglich. Vorallen in der ersten Halbzeit domminierte der FC Sachsen das Spiel. Immerwieder lief das Spiel über Norman Struck, der der beste Leutzscher war. Erst wurde ein Tor wegen angebliechen Handspiels nicht gegeben, dann wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben.Kurz vor den Pausentee fiel dann doch das 1:0 durch Norman Struck, der einen Freistoß von Piet Schönberg noch leicht verlängerte.
In der zweiten Halbzeit war der FC Sachsen nicht mehr so domminant. Allerdings konnte der Gastgeber auch keine klare Chancen erarbeiten. Die Leutzscher erarbeiteten sich weitere Chancen, so in der 65. Minute als ein Schuß von Struck nur am Pfosten landete. Überraschend dann der Ausgleich der Riesaer als Richter völlig freistehend den Ball einschieben konnte. Unschön die Gelb-Rote Karte von Thomas Risch, der nach nur 19 Minuten Einsatz wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte sah. Nach dieser Karte war sogar das Unentschieden in Gefahr. Fazit: In der ersten Halbzeit waren die Leutzscher Top, doch nach den Seitenwechsel lbaute man wiedereinmal ab.