Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Mittwoch, den 15. Mai 2002 - 31. Spieltag:

gegen

FV Dresden Nord

-

FC Sachsen Leipzig

0 (0)

:

1 (1)

FV Dresden Nord: Jovanovic – Georgie, Jugo, Kostadinov – Tino Gaunitz, Scholze, Kühne, Streiber (73. Starke) – Hauswald , Härtig, Linkert; Trainer: Thomas Baron
FC Sachsen Leipzig: Eckstein – Radojicic, Nickeleit, Schmidt – Schönberg, Rietschel, Kittler , Cramer (85. Geißler), Struck  – Kopunovic (72. Hänsel), Kujat;  Trainer: Jürgen Raab
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Norman Struck (83.) wegen Spielverzögerung.
Torfolge: 0:1 Struck (4.)
Zuschauer: 215
Spielbericht:

Sieg bei Dresden-Nord aber gelb-rot für Struck

Chemie ging  mit der Zielstellung drei Punkte mit nach Hause zu nehmen ins Spiel. Bereits in der vierten Minute gelang Norman Struck die 1:0-Führung für die Leutzscher. In der zwanzigsten Minute hatte Kujat das 2:0 auf den Fuß, doch sein Heber landete nur an die Querlatte, die wohl größte Chance im Spiel. Nun wurde der Gastgeber besser und erspielte sich Chancen. So hatten Jugo und Schreiber Chancen für einen Treffer. Doch die Abwehr der Leutzscher stand sicher. Zum Ende der ersten Halbzeit kam zu Chemie zu drei Chancen, doch Schmidt, Kujat und Kittler vergaben die Chancen. Mit einer knappen 1:0-Führung ging es in die Kabinen des idyllisch gelegenen Jägerparkes.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie offen gestaltet. Die ersten Chancen hatte aber Dresden-Nord. Doch der Schuß von Scholze ging am Tor vorbei. In der 63. Minute ein Rückpass von Nickeleit, Eckstein lässt den Ball prallen und Hauswald wartet zu lange so das Eckstein noch klären konnte. Dies war zu diesen Zeitpunkt besste Chance des Gastgebers. Nun wachten die Leutzscher auf und erarbeiteten sich Chancen, die aber von Jovanovic vereitelt wurden. Kopunovic hummpelte dann in der 72. Minute vom Platz, für ihn kam der junge Sebastian Hänsel. Ganz dumm dann die Ampelkarte für Struck. Dresden hatte einen Freistoß und Norman lief mit den Ball weg was der Schiedsrichter mit Gelb-Rot bestrafte. Die letzten Chancen hatten wieder die Dresdener, doch erst landete ein Schuß auf der Latte, und kurz darauf konnte Eckstein einen Seitfallzieher von Hauswald halten. Danach wurde das Spiel abgepfiffen und die etwa 30 bis 50 Leipziger Fans konnten über einen weiteren Sieg jubeln.

rogo79