Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 19. August 2001 - 3. Spieltag:

gegen

SV Braunsbedra

-

FC Sachsen Leipzig

0 (0)

:

6 (6)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Bengs, Radojicic - Schmidt, Rietschel, Berisha, Sliskovic, (65. Markovic), Schönberg - Bloß, Nemec (82. )
SV Braunsbedra: Richter (46. Zurek) -  Schröder - Hermann, Rützel (46. Paternoga) - Hein (46. Helbig), Skupin, Plewinski (82. ), Stier, Eichmann - Seemann, Linzert  
Tore: 0:1 Schmidt (3.), 0:2 Bloß (8.), 0:3 Berisha (21.), 0:4, 0:5 Nemec (23./24.), 0:6 Berisha (39.)
Zuschauer: 2.168
Spielbericht: Die Leutzscher sind in das Spiel gegangen unbedingt zu gewinnen. Dies gelang leichter als gedacht. Bereits nach drei Minuten konnte Hagen Schmidt einen weiten Einwurf von Piet Schönberg per Kopf zum 1:0 verwerten. Nach acht Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden als Steffen Bloß den Ball in den Strafraum hob und dieser hinter den Braunsbedraer Torwart im Tor landete. In der 21. Minute konnte Berisha eine Bloß Rückgabe zum 3:0 verwandeln. Nun kam die Zeit von Petr Nemec als er in der 23. Minute den Ball in die untere linke Ecke knallte und eine Minute später den Braunsbedraer Torwart umkurvte und zum 5:0 einschob. Jetzt nahmen die Leipziger das Tempo aus den Spiel. In der 39. Minute konnte nochmal Berisha zum 6:0 Endstand einlochen.
Nach den Seitenwechsel taten die Leutzscher nicht mehr als nötig, das Spiel verflachte. Negativer Höhepunkt in Halbzeit zwei war die Rote Karte von Petr Nemec als er seinen Gegenspieler mit einen Ellenbogencheck zu Boden streckte. Dieser Revancierte sich und trat nach und durfte auch vozeitig zum Duschen. Ein in allen souveräner Sieg den die über 1000 Leipziger Fans fenetisch feierten.