Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 23. Februar 2002 - 21. Spieltag:

gegen

Hallescher FC

-

FC Sachsen Leipzig

2 (1)

:

1 (1)

Hallescher FC: Paden - da luz Teobaldo , Geidel, Rehmann - Stark, Lesch, Riediger (70. Krause ), Georg (62. Klajnszmit), Bothfeld- Kricke, M. Kurzeja; Trainer: Reihnhard Häfner
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Bengs, Nickeleit , Rietschel, Radojicic - Schönberg , Sliskovic (75. Geisler), Cramer  - Nemec , Kopunovic, Risch (75. Berisha) Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 0:1 Kopunovic (6.), 1:1, 2:1 M. Kurzeja (38./65.)
Zuschauer: 1.918
Spielbericht: Mit viel Optimismus reisten die etwa 700 Leipziger Fans zum Spiel gegen den Hallschen FC an. Seit drei Spielen hatten die Hallenser nicht mehr gewonnen. Und auch diesmal schien es so als könnten die Hallenser nicht gewinnen. Nach sechs Minuten konnte der Leutzscher Anhang zum erstenmal jubeln. Kopunovic verwandelte einen 45 Meter Pass von Cramer eiskalt. Auch danach bestimmte der Gast aus Leipzig das Spiel. So konnte Radojic einen weiten Schönberg Einwurf nur an die Latte befödern. Ein zweites Tor der Grün-Weißen wurde dann nicht gegeben. Nach gut einer halben Stunde wurden die Gastgeber besser. Eckstein konnte aber eine Einschußmöglichkeit der Hallenser verhindern. Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich, Eckstein wirft einen Ball zu kurz ab, ein Hallenser stürmt in den Strafraum, und Kurzeja hatte keine Mühe Eckstein zu überwinden. Kurzezeit darauf konnte Eckstein mit einer Glanztat eine mögliche Führung der Hallenser verhindern.
Nach den Wechsel drückten die Gastgeber auf die Führung. Die Leutzscher Deckung schwamm nun des öfftern. In Minute 65. konnte Eckstein eine Flanke nur abprallen lassen so das Kurzeja den Ball ohne Mühe ins Tor befödern konnte. Nun kammen die Leipziger wieder besser ins Spiel, Halle verlegte sichs nur noch aufs Kontern. Die Partie wurde nun auch ruppiger. So hätte da luz Teobaldo nach einer Tätlichkeit die rote Karte sehen müssen, doch die immer mehr überfoderte Schiedsrichterin gab nur Gelb. Der Schlußpunkt war dann als Kopunovic eine Flanke von Schönberg ins Hallenser Tor beföderte, die Schiedsrichterin aber das regelgerechte Tor nicht gab. Danach rassten die Fans im Gästeblock aus und die Polizei ging völlig überzogen auf die Fans zu.

rogo79