Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 11. August 2001 - 2. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

FSV Wacker 07 Gotha

2 (1)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Radojicic (85. Kittler), Schmidt, Bengs - Sliskovic, Bloß (75. Risch), Rietschel. Schönberg - Struck, Nemec
FSV Wacker 07 Gotha: Weigel - Harnisch - Fuhrmann, Birjukov - Tews (61.), Gedig (61. Iffarth), Leopold, Oliinyk, Busch, (78. Rüstler) - Münzberg (86. Fischer), Ertmer
Tore: 1:0 Struck (24.), 2:0 Struck (87.)
Zuschauer: 2.509
Spielbericht: Die Leutzscher wollten dieses Spiel unbedingt Gewinnen. Sie begannen Offensiv, aber die Gäste aus Gotha hielten dagegenen, blieben aber zu harmlos. Vorallen Norman Struck hatte immerwieder Chancen für die Grün-Weißen. So scheiterte er erst an Torwart Weigel der den Ball an die Latte lenkte (8.), dann traf er mit einen Schuß nur die Latte 21.). Die dritte Chance von Struck konnte er selbst zum 1:0 in der 24. Minute nutzen. Sliskovic passte zu Struck, der lief auf das Gothaer Tor zu und vollendete sicher. Danach bekam der FC Sachsen das Spiel besser in den Griff, ohne aber sich zwingende Chancen herrauszuspielen.
Nach den Seitenwechsel plätscherte das Spiel nur so hin. Der FC Sachsen vernachlässigte das Spiel nach vorn. Erst als der Gothaer Tews in der 61. Minute eine Gelb/Rote Karte erhielt wurde es noch einmal spannend. Nun hatte auf einmal Wacker Gotha Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Bei den Grün-Weißen hatte Schönberg drei gute Chancen. Kurz vor Spielende erhielt Struck eine Flanke aus den Mittelfeld, er lief auf das Gästetor zu umspielte den Gothaer Torwart Weigel und vollendete zum Endstand von 2:0. Norman Struck krönte seine gute Leistung mit zwei Treffern und verschafte den Grün-Weißen den Anschluß ans Mittelfeld.