Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 10. Februar 2002 - 19. Spieltag:

gegen

SV Wacker Gotha

-

FC Sachsen Leipzig

1 (1)

:

0 (0)

SV Wacker Gotha: Mähler - Rustler, Fuhrmann, Busch, Tews - Tanz, Nowacki (70. Gedig), Münzberg, Otto - Gensbügel (76. Iffahrt), Leopold; Trainer: Frank Stein
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Bengs (74. Hänsel) - Radojicic, Bauer - Rietschel, Sliskovic (56. Risch), Bloß , Cramer, Kittler , Kopunovic, Nemec; Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 1:0 Nowacki (40.)
Zuschauer: 1.179
Spielbericht: Ein unterirdisch schwacher Schiedsrichter läßt die Maurer aus Gotha jubeln. Im Grunde genommen war es jedem klar, dies wird ein schwieriges Spiel, deshalb kaum überraschend der Anfangsdruck der Gothaer, doch dessen erste Chance beruhte auf ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von Seiten des Schiris, der 2-Meter-Riese pfiff Strafstoß, als ein Gothaer Angreifer von einer Windböe erfasst wurde und dabei böse umfiel. Doch am Anfang stand der Fußballgott noch auf unserer Seite, Gensbügel schiebt den Elfer am Tor vorbei. In der 10. Minute die erste Riesenchance für Chemie, Cramers einzigster Lichtblick in diesem Spiel, ein Paß auf Kopunovic, konnte vom letztgenannten nicht verwertet werden. Nur 2 Minuten später hatte der starke Leopold für Gotha einen Riesending auf dem Fuß, doch Radojicic (sonst schwach) konnte im letzten Moment klären. Sachsens zweite Riesenchance kann Rietschel total freistehend aus 10 Metern nicht nutzen, er scheitert am Gothaer Schlussm! ann. Als man schon mit einem 0:0 Pausenstand gerechnet hat, traf Nowacki per 25-Meter-Sonntagsschuß, keine Chance für Eckstein, der in 90 Minuten nicht einen Ball halten mußte bzw. konnte.
In der 2. Hälfte hatte Chemie etwa 99% Ballbesitz und ein halbes Dutzend an Chancen, doch ob Cramer, Kittler oder Bloß, sie scheitern alle kläglich. Gotha wurde in keinster Weise seinem Namen Wacker gerecht, mit 11 Mann hinten drin, plus den Ausputzer in Gelb-Schwarz, der bei seinen Gothaern hinten nichts anbrennen ließ. Eines wurde in diesem Spiel ganz deutlich, liegt Chemie zurück, kommt einfach kein Aufbäumen von seiten der Spieler, solange echte Typen wie Piet, Hagen oder Strucki fehlen.