Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 17. November 2001 - 14. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

FV Dresden Nord

3 (2)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Bauer, Radojicic - Sliskovic (78. Berisha), Rietschel, Risch, Schönberg, Hänsel - Nemec, Struck;  Trainer: Jürgen Raab
FV Dresden Nord: Jovanovic - T. Gaunitz - Härtig, Kostadinov, Hauswald, Soltau, Böhme, Scholze (75. Jugo), Kühne - Hentschke, Streiber (62. Adamovicz);  Thomas Baron
Tore: 1:0 Struck (13.), 2:0, 3:0 Nemec (19., 88.)
Zuschauer: 1.797
Spielbericht: Sachsen Leipzig fährt verdient 3 Punkte gegen die Nordlichter aus der Landeshauptstadt ein. Vor 1800 Zuschauern begannen die Leutzscher wie die Feuerwehr, in den ersten 10 Minuten 3 Riesendinger für Chemie, doch 2 mal Struck und einmal Hänsel (per Seitfallzieher) vergeben knapp. In der 13. Minute das überfällige 1:0, ein schlimmer Schnitzer von Kostadinov kann Struck ausnutzen und überlegt zum Führungstreffer einschieben. Nur 5 Minuten später, Ecke durch Schönberg, Nemec per Kopf da und 2:0. Das Spiel verflachte dann bis zum Halbzeitpfiff, doch die 2. Halbzeit begann wie die Erste, Struck nach einen wunderschönen Konter alleine vorm Dresdner Gehäuse, doch der Gästetorwart pariert stark. Im Gegenzug stand der Jungstar Hausmann ganz alleine vor Eckstein, doch der pariert überragend.
In der 2. Halbzeit schlug die Stunde des Marco Eckstein, was der hielt, unglaublich, er parierte noch riesig gegen den freistehenden Hentschke und entschärft einen Freistoßknaller der Dresdner. Aber die Leutzscher bestimmten das Spiel, kleiner unnötige Abspielfehler in der Hinterreihen, ansonsten lief es aber gut. Vor allem konnte der junge Risch über links überzeugen und begeisterte den Leutzscher Anhang mit seinen Antritten. In der 88. Minute konnte Nemec seinen 2. Treffer markieren, nachdem er erneut per Kopf nach Schönberg Ecke zur Stelle war. Es scheint so, als wenn bei den tschechischen Stürmer der Knoten geplatzt ist. Der haute sich voll rein, vorbildlich. So kann sich der Leutzscher Anhang auf das nächste Spiel freuen, denn dann muß man nach Plauen und da kann man frei aufspielen.

Leutzsch