Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02
Sonnabend, den 10. November 2001 - 13. Spieltag:

gegen

VfB Chemnitz

-

FC Sachsen Leipzig

0 (0)

:

1 (1)

VfB Chemnitz: Fröhlich - Schöler - Büttner, Laudeley, Weizel (46. Krasselt) - Paap, König, Müller, Großmann (79. Dittrich) - Gjinali, Pafel (65. Kretzschmer);  Trainer: Rico Schmidt 
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Bengs, Nickeleit, Rietschel, Radojicic - Schönberg, Sliskovic Bloß (65. Risch), Berisha - Hänsel, Nemec;  Trainer: Jürgen Raab
Tore: 0:1 Nemec (34.)
Zuschauer: 530
Spielbericht: In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste aus Leipzig das Spiel. So hatte Berisha nach einer Viertelstunde die Chance zur Führung, doch sein Schuß geht 10 Meter am Tor vorbei. Der Gastgeber versuchte nur das Spiel zu zerstören was meistens auch gelang. Nemec konnte trotzdem in der 34. Minute die Führung erzielen, als er eine Unsicherheit in der Chemnitzer Abwehr nutzte. Kurz vor der Pause hatte Berisha das 2:0 auf den Fuß doch der Ball geht knapp am Tor vorbei.
Nach den Wechsel machte nun der Gastgeber Druck. Nun konnte Eckstein sich mehrfach auszeichen, in der ersten Halbzeit war er quasi Arbeitslos. So ging ein Kopfball von König nur knapp am Tor vorbei, nur eine Minute später eine Glanztat von Eckstein. Die größte Chance für den Gastgeber hatte König, doch dessen Freistoß konnte Eckstein zur Ecke klären. Wenn hier der Ausgleich gefallen wäre hätte sich niemand beschweren dürfen. In den letzten Minuten kamen die Grün-Weißen nun wieder besser zum Zug. Risch und Hänsel hätten das befreiende 2:0 erzielen können. Aber ihre Schüsse gingen über das von Daniel Fröhlich gehaltene Tor. Am Ende jubelten die knapp 300 mitgereisten Sachsen-Fans über das knappe 1:0.

rogo79