Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 4. November 2001 - 12. Spieltag:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

1. FC Dynamo Dresden

0 (0)

:

2 (1)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Bengs (60. Bauer), Radojicic - Sliskovic (60. Risch), Hänsel, Rietschel, Bloß, Kittler - Nemec (82. Berisha), Struck;  Trainer: Jürgen Raab
1. FC Dynamo Dresden: Krecic - Paulus, Oppitz, Csik,  Dabac - Wagefeld (63. Heller), Petrowsky, Anyanwu, Heidrich - Hänge (71. Neubert), Koslov;  Trainer: Christoph Franke
Tore: 0:1 Anyanwu (18.), 0:2 Koslov (85.)
Zuschauer: 4.827
Spielbericht: Vor 5000 zahlenden Zuschauern kann Dynamo Dresden drei wichtige Punkte einfahren. Leider war es kein Spitzenspiel, beim FC Sachsen fielen die Ideen, der Ausfall von Schönberg war nicht zu kompensieren und Dynamo agierte mit vielen Fehlpässen, auch vom Mittelfeldregisseur Heidrich war fast nichts zu sehen, aber nur fast, denn in der 18. Minute tritt er einen Freistoß, der Ball trifft einen Leipziger Hintermann, der Ball rollert zu Eckstein, der haut unbeherrscht den Ball durch den Strafraum und Anyanwu bedankte sich mit dem Führungstreffer. Vor der Pause schoss einzig und allein Nemec mal auf das Gehäuse von Gästekeeper Kresic, doch der konnte parieren.
In der zweiten Hälfte kamen auch die Hausherren einigemale gefährlich vor das Gästetor, doch Risch und Nickeleit vergaben die wohl besten Chancen. Nach dem Dabac in der 75. Minute vom Platz flog, spielte nur noch Chemie, Dauerdruck, Dresden kam hinten nicht heraus. Vor allem die jungen Wilden bei den Leutzschern konnten überzeugen. Kittler, Hänsel und Risch zeigten eine ordentliche Leistung. Doch in der 85. Minute fiel die Entscheidung. Die Dresdner führten einen Freistoß schnell aus, Koslov steht im Abseits, doch der Schiedsrichterassistent ließ weiterlaufen und der Goalgetter markierte seinen 10. Saisontreffer. Das Spiel war nun gelaufen, die Leutzscher Fans waren sauer, es gab noch ein paar Festnahmen und der Fußballnachmittag war letztendlich mit einem schmeichelhaften Gäste Sieg beendet.

Leutzsch