Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonntag, den 21. Oktober 2001 - 11. Spieltag:

gegen

BSV Eintracht Sondershausen

-

FC Sachsen Leipzig

1 (1)

:

2 (1)

BSV Eintracht Sondershausen: Weißgärber - Plachy - Trautmann, Rasch - Springer, Nieke, Tanne (75. Baumann), Krug, Duft (65. Svejdik) - Kloth, Franz;  Trainer: Ulrich Kufs  
FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Bengs (56. Berisha) - Nickeleit, Radojicic - Rietschel, Schönberg, Sliskovic (90. Bauer), Korb (80. Risch), Kittler - Struck, Hänsel;  Trainer: Jürgen Raab
Besonderes Vorkommnis: Schönberg erhielt in der 55. Minute die Gelb-Rote Karte wegen eines zu zeitig ausgeführten Freistoßes
Tore: 1:0 Kloth (25./ Strafstoß), 1:1 Schönberg (35./ Strafstoß), 2:1 Radojicic (58.) 
Zuschauer: 1.300
Spielbericht: Die Leutzscher wollten endlich wieder einmal einen Auswärtssieg landen. Doch in Sondershausen hingen schon für viele Mannschaften die Trauben hoch. So hatte der Gastgeber auch die erste Chance im Spiel, aber ein Freistoß kann Radojicic klären. Schönberg hatte für die Grün-Weißen die erste Chance, sein Freistoß wurde aber vom Sondershausener Torhüter gehalten. Sondershausen erhöhte nun den Druck auf das Leipziger Tor. Als Schönberg bereits eine Chance der Gastgeber vereitelt hat, kam vom Schiedsrichter ein Pfiff. Angeblich soll Piet nachgetreten haben, er erhielt Gelb und Sondershausen einen Elfmeter. Diesen konnte Kloth sicher verwandeln. Diesen Elfmeter weckte die Gäste. Als Norman Struck alleine auf den Torhüter zulief wurde er regelwiedrig gefällt. Elfmeter für Chemie und nur die gelbe Karte für Weißgerber. Piet Schönberg schoß ins linke untere Eck zum Ausgleich ein.
Nach den Wechsel spielten die Sachsen nun einen besseren Fußball. Einen Freistoß von Schönberg konnte Radisa Radojicic zur 2:1-Führung einköpfen. Kurz darauf wieder ein Freistoß für die Grün-Weißen. Wieder schießt Schönberg, doch diesmal Pfiff der Schiri ab. Für diesen zu zeitig ausgeführten Freistoß erhielt Pit die Gelb-Rote Karte, einfach unverständlich was für eine Regel Herr Harlfinger hier anwendete. Nun setzte bei den Grün-Weißen eine Trotzreaktion ein. Aber die Konter der Leutzscher brachten nichts ein. Der Gastgeber setzte auch alles auf eine Karte, man wollte unbedingt noch einen Punkt retten. Doch einmal rettet Rietschel und in der Nachspielzeit ging ein Kopfball von Sondershausen ganz knapp am Tor vorbei. Dann kam der Schlußpfiff und die ca. 300 Leipziger Fans jubelten mit ihrer Elf. Ein wichter Sieg, auch wenn das Spiel bei Dauerregen einen nicht unbedingt vom Hocker riss.

rogo79