Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 29. Dezember 2001 - Reudnitz Premium Cup in Grimma:

gegen

gegen

FC Sachsen

FSV Halle

Dessau 05

FC Sachsen

3

:

1

3

:

5

Tore FCS: Bengs, Risch, Hänsel Tore FCS: Bengs, Risch, Kopunovic, Hänsel (2x)

gegen

gegen

VfB Leipzig

FC Sachsen

FC Sachsen

SV Grimma

6

:

4

3

:

6

Tore FCS: Risch, Runge, Sommer, Kopunovic Tore FCS: Risch, Sommer, Kopunovic

zum Spielplan

FC Sachsen Leipzig: Lippmann - Bengs, Didt, Runge, Sommer, Risch, Hänsel, Kopunovic; Trainer: Jürgen Raab 
Zuschauer: 700
Turnierverlauf: Mit vier Spielern aus den Oberliga-Kader sowie Christian Didt, Martin Runge, Robert Sommer sowie Torwart Daniel Lippmann trat Chemie zum Hallenturnier in Grimma an. Schon im ersten Spiel gegen den FSV Halle taten sich die Leutzscher mehr als schwer. Am Ende entschied die Kraft für die Grün-Weißen. Gegen Dessau 05 liesen die Leutzscher nichts anbrennen und konnte sich mit 5:3 durchsetzen. Zum Derby gegen den VfB versagten dann die Leutzscher. Die jungen Spieler vom VfB stürmten immer wieder auf das Tor von Lippmann. Am Ende verloren die Grün-Weißen diese Partie. Im letzten Spiel gegen Grimma sah es erst so aus als sollte Chemie das Spiel gewinnen. Risch, Sommer und Kopunovic konnten die Leutzscher mit 3:1 in Front bringen. Hinzu kam das Daniel Lippmann die Grimaer mit tollen Paraden fast zu Verzweiflung brachte. Am Ende aber stürmte Grimma mit Mann und Maus und kam noch zu einen 6:3-Erfolg. Mit diesen Sieg wurde Grimma Turniersieger. Zum Schluß noch ein schwacher Trost: Daniel Lippmann wurde noch zum besten Torwart des Tunieres geehrt. 
rogo79