Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Dienstag, den 22. Januar 2002 - Freundschaftsspiel:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

VFC Plauen

1 (1)

:

3 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Rietschel (74. Kacmarek), Schönberg (82. Risch), Radojicic, Sliskovic, Bloß (74. Berisha), Kopunovic, Nemec (46. Hänsel), Cramer (55. Markovic), Kittler, Bauer (76. Schmidt); Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 1:0 Kopunovic (23), 1:1, 1:2 Zapyshni (82., 86.), 1:3 Popa (89.)
Zuschauer: 500
Spielbericht: Gegen den Oberliga-Spitzenreiter gab es für den FC Sachsen Leipzig in Taucha eine 1:3-Niederlage. Zur Halbzeit führten die Leutzscher mit 1:0 durch ein Kopfball-Tor von Kopunovic, das Nemec klasse vorbereitete. Kurz darauf hatte Kopunovic fast das 2:0 auf den Fuß, doch er scheiterte. Vor allen in der ersten Halbzeit konnten die Leutzscher in dieser Partie überzeugen. Dies änderte sich in der Zweiten Halbzeit. Nach der Auswechslung von Nemec lief fast nichts mehr bei den Chemikern zusammen. Und so kamen die Plauener dann in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Nach der Einwechslung von Zapyshni kam Plauen dann noch in den letzten zehn Minuten noch zu drei Treffern. Damit konnte Plauen das Spiel als Sieger verlassen. Bleibt festzustellen, das die Leutzscher zwar eine gute erste Garde haben, aber wenn Spieler ausfallen gibt es einen Bruch im Spiel. Erfreulich ist die Einwechslung von Hagen Schmidt, der nach seinen auskurierten Kreuzbandriss wieder seinen Comeback feierte. Wir wünschen Hagen für die nächsten Wochen alles Gute.

rogo79