Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 19. Januar 2002 - Freundschaftsspiel:

gegen

FC Rot-Weiß Erfurt

-

FC Sachsen Leipzig

2 (2)

:

0 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Rietschel, Radojicic, Sliskovic (65. Berisha), Bauer, Schönberg, Bloß (65. Kittler), Kopunovic (46. Hänsel), Nemec, Kujat (65. Kaczmarek), Cramer (80. Markovic); Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 1:0 Sträßer (20.), 2:0 Dittgen (39.)
Zuschauer: 550
Spielbericht: In der dritten Minute hatten die Leutzscher die erste Chance im Spiel. Ein Freistoß von Bloß köpft Nemec knapp daneben. Die Leipziger bestimmten zwar das Spiel, aber vor den Tor von Twardzik war meistens Endstation. Dies änderte sich in der 20. Minute als Sträßer aus 14 Metern Entfernung die Führung für Erfurt erzielte. Nun wurden die Erfurter etwas besser. Aber die nächste Chance hatten die Leutzscher. Doch weder Bloß noch Radojicic konnten die Chance nutzen. Die Entscheidung fiel bereits in der 39. Minute durch Dittgen, der einen von Eckstein abgewehrten Ball ins Tor stocherte. Kurz vor der Pause geht ein Schuß von Bloß knapp über das Erfurter Tor.
Nach den Wechsel lief bei den Grün-Weißen erstmal nichts zusammen. Da auch die Erfurter (die fast die komplette Mannschaft wechselten) nichts mehr zählbares erzielten plätscherte die Partie so dahin. Die größte Chance für Chemie in der zweiten Hälfte hatte Nemec, doch sein Schuß wurde von Reschke gehalten. Danach passierte nicht mehr viel.

rogo79