Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Sonnabend, den 28. Juli 2001 - Freundschaftsspiel:

gegen

FC Sachsen Leipzig

-

Berliner Tennis Club
Borussia 02

4 (3)

:

1 (0)

FC Sachsen Leipzig: Eckstein - Nickeleit - Schmidt, Bengs - Rietschel, Schönberg, Radojicic, Sliskovic (84. Kittler), Cramer (81. Delitzsch) - Struck, Nemec (60. Risch)
Berliner Tennis Club Borussia 02: Joos - Aksoy (71. Malchow), Jovanovic (60. Cill), Pelzer (60. Feldberg), Leetz (46. Manteufel), Novacic (46. Vilidic), Frank, Beu-Hativa, Prill (60. Türkan), Kraljevic (71. Kindt) 
Tore: 1:0 Schönberg (36.), 2:0 Cramer (39.), 3:0 Nemec (43.), 4:0 Bengs (82.), 4:1 Türkan (90.)
Zuschauer: 458
Spielbericht: Am Anfang der Partie hatten die Leutzscher mehr Probleme mit der Hitze als der Gast aus Berlin.In dieser Phase sah es nicht nach einen Sieg der Grün-Weißen aus. Chancen für den FC Sachsen sprangen Anfangs nur aus Ecken herraus. Nach gut einer halben Stunde kammen die Leutzscher besser ins Spiel. Das erste Tor erzielte Schönberg mit einen Traumfreistoß, nachden Cramer gefoult wurde. Aus 30 Metern zirkelte Piet den Ball ins von Joos gehaltene Tor. Nur drei Minuten später das 2:0 von Cramer der eine Flanke von Bengs verwertete. Das 3:0 noch vor der Pause bereitete ebenfalls Bengs vor, Nemec hatte keine Mühe zu vollenden.
Nach den Seitenwechsel verflachte das Spiel, was auch an den hohen Temperaturen um die 31° Celsius im Schatten, zuzuschreiben ist. Kurz vor Spielende konnte Bengs eine Flanke von Schmidt zum 4:0 verwandeln. Das 1:4 in der letzten Minute war ein Deckungsfehler herrvorgegangen, die Spieler waren da wohl schon in der Kabine. Am Ende ein klarer Erfolg doch Trainer Jürgen Raab sagte zum Spiel: " Der Sieg ist für uns noch lange kein Grund abzuheben, auch die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, denn die Saison wird sehr schwer".