Übersicht
SPIELBERICHTE:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2001/02

Freitag, den 31. Mai 2002 - Freundschaftsspiel:

gegen

SSV 1952 Torgau

-

FC Sachsen Leipzig

2 (1)

:

10 (6)

FC Sachsen Leipzig: Rothe (46. Nemec) - Nemec (46. Rothe) - Cramer (46. Kittler), Bengs, Schönberg, Rietschel, Risch - Radojicic, Kujat, Nickeleit, Hänsel ; Trainer: Jürgen Raab
Torfolge: 0:1 Radojicic (4.), 0:2 Nickeleit (16.), 0:3 Radojicic (21.), 4:0 Kujat (30.), 1:4 Sebek (32.), 1:5 Kujat (36.), 1:6 Bengs (43.), 1:7 Schönberg (62.), 1:8 Risch (64.), 2:8 Dehnert (66.), 2:9 Kujat (69.), 2:10 Kujat (71.)
Zuschauer: 396
Spielbericht: Vor dem letzten Saisonspiel wurden die einzelnen Positionen ausgelost. So spielte Nemec in der ersten Halbzeit als Libero und ging dann nach den Seitenwechsel ins Tor. Nickeleit spielte im Sturm und konnte sogar einen Treffer erzielen. Trotz dieser Positionswechsel domminierten die Leutzscher, die zur 50-Jahr Feier des SSV Torgau eingeladen waren, das Spiel. Torgau spielte munter mit und kam auch verdient zu zwei Toren. Beim zweiten Treffer wurde «Torhüter» Nemec eiskalt getunnelt. Die Torgauer hätten sogar noch ein drittes Tor erzielen können, doch Sebek traf vom Elfmeterpunkt nur den Pfosten. Ronny Kujat tauschte kurz vorm Spielende das Trikot mit einen Torgauer Spieler und lief auf das Leipziger Tor, doch Nemec rettete bravorös. Am Ende gewann Chemie das Spiel standesgemäß mit 10:2, wo der Spaß aber im Vordergrund stand. 

rogo79